Neues Weiterbildungsangebot: Photovoltaik Update für Solarteure

Die Energieakademie Toggenburg wartet mit einem neuen Weiterbildungsangebot auf: einem Photovoltaik-Update. Dieser Kurs richtet sich an Solarteure und Projektleiter Solarmontage. Aber auch Elektroplaner, Elektroinstallateure, Montageelektriker…

Info-Lunch Solarteur/PL Solarmontage per TEAMS

Am Dienstag, 4. Juni, von 12:15 bis 12:45 Uhr informieren wir Sie gerne persönlich über den Lehrgang «Projektleiter/-in Solarmontage mit eidg. FA inkl. Zertifikat Solarteur» . Die kurze Informationsveranstaltung findet online (Microsoft…

Infoabend Solarberufe | Vorbereitungskurs NIV14 vom Montag, 24. Juni 2024

Am Montag, 24. Juni 2024, von 17:30 bis 19:00 Uhr informieren wir Sie gerne persönlich über die beiden Solarberufe «Projektleiter/-in Solarmontage mit eidg. FA inkl. Zertifikat Solarteur» und den «Fachkurs für Solarmonteure». Ab 19.00…

«Watts new?» – Partner-Event der Solarbranche

Für den Partner-Event der vier bekannten Solar-Unternehmen Fronius, Meyer Burger, Novagrid und Weidmüller durfte die Energieakademie Toggenburg am 14. November 2023 Gastgeber in Wattwil sein. Neben der Vorstellung der neusten PV-Produkte und…

Zusätzliche Lehrgänge PL/Solarteur starten am 12. Januar + 23. Februar 2023

Aufgrund der hohen Nachfrage sind die diesjährigen vier Lehrgänge Projektleiter/-in Solarmontage mit eidg. Fachausweis und integriertem Zertifikat Solarteur bereits ausgebucht. Daher starten wir am 12. Januar 2023 und am 23. Februar 2023 zwei…

Tageskurs EnergieLeader «Basis» erfolgreich lanciert

Am Donnerstag, 25. November 2021, konnten wir in Wattwil den ersten Tageskurs EnergieLeader «Basis» durchführen. Die sehr guten Rückmeldungen der Teilnehmenden bestärken uns darin, mit unserem neuen Angebot Entscheidungsträger/innen von…

Jetzt auf Instagram folgen @energieakademie

Wir freuen uns, dass wir ab sofort auch auf Facebook und Instagram präsent sind. Werde Teil unserer Community – folge uns, like und teile unsere Posts. DANKE!

Jetzt als EnergieLeader die Energiezukunft mitgestalten

Die Begriffe «Klimawandel» und «Energiewende» prägen die politischen Diskussionen immer stärker auch auf Stufe Gemeinde und Kanton. Dabei ist es schwierig, den Überblick zu behalten, da sich die rechtlichen Rahmenbedingungen und die technischen…

Neu für PL/Solarteure: Vorbereitungskurs NIV 14

Der Bundesrat hat am 4. Juni verschiedene revidierte Verordnungen im Energiebereich verabschiedet. Sie traten am 1. Juli in Kraft. So dürfen ab jetzt Gebäudehüllen-Spezialisten unter bestimmten Umständen an der NIV-14-Prüfung (eingeschränkte…